Manda Audio

Ich sehe keinen "ÜBERSPRINGEN" Button, um die Eingabe eines Keys überspringen zu können.

Der ÜBERSPRINGEN Button müsste sich in der rechten unteren Ecke des Startbildschirmes befinden. Ist er dort nicht zu sehen, dann bedeutet das höchstwahrscheinlich, dass deine DAW eine alte Version des Plugins lädt, die sich noch irgendwo innerhalb deiner VST-Ordner, oder Unterordner befindet, anstatt die neueste heruntergeladene Version zu nutzen.

Innerhalb all deiner VST-Ordner und Unterordner, darf sich nur eine einzige Kopie des Plugins befinden.

Um dies richtig zu überprüfen und sicherzugehen, dass du tatsächlich nur eine Kopie installiert hast, lösche zunächst einfach alle Dateien, die du vom MTPDK Plugin innerhalb all deiner VST-Ordner und Unterordner finden kannst.

Öffne dann deine DAW, gehe in die VST-Plugin-Einstellungen und lasse die VST-Ordner re-scannen.

Überprüfe nun, ob du tatsächlich nichts mehr des Plugins innerhalb der DAW finden kannst. Wenn du versuchst eine Instrumenten-Spur zu erstellen, dann sollte das Plugin nun nicht mehr verfügbar sein. Wenn es doch noch angezeigt wird, dann suche auf deiner Festplatte in den VST-Ordnern und Unterordnern weiterhin nach einer Kopie und lösche diese ebenfalls.

Erst, wenn deine DAW nichts mehr des Plugins finden kann, solltest du weitermachen und die neueste Version von der Webseite herunterladen und installieren.

Wenn du diese Prüfung mit dem Löschen nicht machst, so kannst du nie ganz sicher sein, ob sich nicht doch irgendwo noch eine Kopie des Plugins in einem deiner VST-Ordner oder Unterordner befindet, die dann von deiner DAW fälschlicherweise geladen wird.