Manda Audio

Meine DAW friert beim Starten des Plugins für eine Weile ein.

Für Nutzer von MAGIX Music Maker:

Dieses Problem tritt auf seit dem 2024 Update von MAGIX Music Maker. Bis dieses Problem von MAGIX oder von uns gelöst werden kann, kannst du als Workaround entweder die vorherige Version von MAGIX Music Maker weiternutzen, in der das Problem noch nicht bestand, oder aber die VST2 - 32 bit (!) Version unseres Plugins installieren. Dieses läuft in einem extra Bridge Container in Music Maker, der von diesem Problem nicht betroffen zu sein scheint.

Du kannst die nicht funktionierende VST3 Version installiert lassen, doch stelle sicher, dass keine andere VST2 Version des Plugins mehr installiert ist, bevor du die 32 bit Version installierst. Die Installation war erfolgreich, wenn in MAGIX Music Maker folgendes angezeigt wird: Screenshot

Download VST2 - 32 bit Version


Für Nutzer aller anderen DAWs:

Dieses Problem tritt in seltenen Fällen auf, wenn eine bestimmte Option aktiviert ist.

1) Schließe deine DAW.

2) Öffne das Installationsverzeichnis deiner DAW, wo die .exe Datei zu finden ist (zum Beispiel Cubase10.exe, reaper.exe, Studio One.exe,...).

3) Mache einen Rechtsklick auf diese .exe Datei und wähle "Eigenschaften".

4) Im Fenster, das sich geöffnet hat, wähle den Reiter "Kompatibilität".

5) Stelle sicher, dass die Option "Kompatibilitätsmodus" NICHT aktiviert ist.

6) Bestätige mit OK und starte deine DAW und das Plugin erneut.