Manda Audio

Das Plugin braucht zu lange zum Starten.

Es gibt zwei mögliche Lösungen für dieses Problem:

1)
Suche in all deinen VST-Ordnern nach einer zweiten Kopie des Plugins and lösche alle Kopien, falls du welche findest. Das Plugin darf innerhalb aller VST-Ordner nur ein einziges Mal auftauchen. Schaue wirklich in alle VST-Ordner, die in deiner DAW als solche angegeben sind, und ebenfalls in deren Unterordner. Um komplett auf Nummer sicher zu gehen, dass du keine Kopie übersehen hast, solltest du zuerst das Plugin komplett löschen. sodass deine DAW es gar nicht mehr in der Instrumenten-Liste anzeigt. Nur wenn die DAW das Plugin überhaupt nicht mehr findet, kannst du sicher sein, dass nichts übersehen wurde. Ab diesem Punkt kannst du dann die neueste Version herunterladen und installieren.

Außerdem könnte es helfen in Reaper den Button Clear cache/re-scan zu klicken, der sich hier befindet: Options -> Preferences -> Plug-ins -> VST.

2)
Einige Nutzer berichteten, dass die Neuinstallation der aktuellsten Microsoft Visual C++ Redistributable das Problem behebte. Hier herunterladen.

Falls die bisherigen Schritte nicht geholfen haben die Ladezeit zu verbessern, versuche die hier beschriebene Lösung.